Bis zu drei Viertel der Bevölkerung der Insel Yap waren infiziert
Diese Ansätze werden nicht durch Beweise gestützt oder von den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten genehmigt.
Das Gewicht von Schneidermans Zorn konzentrierte sich auf kindgerechte Produkte wie das Wildheart Outdoors Natural Mosquito Repellent Bracelet und das Kenza High Quality Zika Mosquito Repellent Smiley Patch. Auch wenn der Name schon „High Quality“ sagt.
Wildheart Outdoors Natürlicher Mückenschutz (Amazon)
Was ist dann hochwertig?
Beseitigen Sie stehendes Wasser in oder in der Nähe Ihres Hauses. Hosen, Ärmel und Moskitonetze sind ebenfalls effektiv. (Obwohl viele Menschen sie zu diesem Zeitpunkt mehr brauchen als Amerikaner: Im Jahr 2015 gab es etwa 214 Millionen Malariafälle und geschätzte 438.000 Malariatote.)
Schneiderman forderte die Menschen auch auf, Mückenschutzmittel zu verwenden, die sich als wirksam erwiesen haben und von der US-Umweltschutzbehörde registriert sind: DEET, Picaridin (auch bekannt als KBR 3023, Icaridin oder Bayrepel), IR3535, Zitronen-Eukalyptusöl und Paramenthandiol. (Das Online-Tool der EPA „Find the Insect Repellant That’s Right for You“ erfüllt die Erwartungen.)
Das grundlegende Problem könnte die Idee sein, dass ein Mückenschutzmittel, wenn sich seine Wirksamkeit bewährt hat, für viele Menschen eine rote Fahne ist. Unter Wirksamkeit versteht man, dass ein Produkt in irgendeiner Weise „giftig“ ist – wenn auch nur für Mücken. Es bedeutet auch, dass es von der Regierung genehmigt wurde, was böse ist. Wenn Impfungen und Chemotherapie nachweislich aufschlussreiche Lehren gebracht haben, wird der Markt für eine „Alternative“ zu dem, was funktioniert, solange bestehen bleiben, wie unter besorgten Eltern anti-establishmentale, anti-intellektuelle Flammen geschürt werden können.
Wenn sich Zika weiter ausbreitet, wird Schneidermans Arbeit in New York für ihn wie geschaffen sein. Und an anderen Stellen liegt die Last, Verbraucherbetrug zu vermeiden, beim Verbraucher. Der Verkauf eines Appells an die Natur – ein „natürlicher“ Ansatz – hat sich immer wieder als fruchtbarer Boden für Betrügereien erwiesen. Auch wenn das Virus selbst, das Kinder schwächt, grundsätzlich natürlich ist.
Es reicht nicht aus zu wissen, woher Zika ursprünglich stammt.
Heute wollen Forscher auch wissen, wie und warum das Virus mutiert ist, als es von Afrika über Asien nach Amerika übersprang.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass Zika bei Föten schwerwiegende Anomalien verursacht und auch bei Kindern und Erwachsenen schwere Nervenstörungen verursachen kann. Aber es scheint, dass das Virus nicht immer so war. Zu erfahren, wie und wann der Zika mutiert ist, könnte einer der Schlüssel sein, um zu entschlüsseln, warum er jetzt so gefährlich ist, zu einer Zeit, in der er bereit scheint, sich seinen Weg durch Amerika zu bahnen und möglicherweise bis zum Mittelmeer vorzudringen.
Zika wurde erstmals 1947 in Uganda entdeckt, aber es dauerte noch fünf Jahre, bis die ersten menschlichen Fälle des Virus in der Region entdeckt wurden. „Es ist schwierig, definitiv anzugeben, wer der erste Patient ist, der sich jemals mit dem Virus infiziert oder in ein neues Land gebracht hat“, sagte Ann Powers, die amtierende Leiterin der Abteilung für Arboviralkrankheiten der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. „Wir können manchmal den ersten ‚entdeckten‘ Fall als solchen melden, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es wirklich das erste Mal ist. Wichtiger als die Suche nach einer bestimmten Person ist es, die allgemeinen Bewegungsmuster zu verstehen und zu beurteilen, ob Veränderungen aufgetreten sind – entweder beim Virus, den Vektoren oder dem Wirtsverhalten –, die sich auf die Epidemiologie auswirken können.“
Bis in die 1980er Jahre kam es in Afrika und Asien zu Infektionen beim Menschen, aber diejenigen, die sich mit Zika infizierten, litten normalerweise nur an einer leichten Krankheit. Erst 2007 wurde ein großer Ausbruch registriert, diesmal in Mikronesien. Bis zu drei Viertel der Bevölkerung der Insel Yap waren infiziert. „Wie viele arbovirale Wirkstoffe können neue Krankheitserreger unter den entsprechenden Umwelt- und menschlichen Bedingungen leicht um den Globus transportiert werden“, sagte Powers.
Und das hat Zika getan. Das Virus begann sich über den Pazifik auszubreiten – und auf seiner Reise schien es sich zu ändern. Bei einem Ausbruch in Französisch-Polynesien im Jahr 2013 haben Forscher die neurologische Erkrankung Guillain-Barré-Syndrom mit Zika-Infektionen in Verbindung gebracht, so ein Bulletin der Weltgesundheitsorganisation über die Geschichte des Virus. Im Mai 2015 tauchten die ersten Berichte über lokal übertragbare Infektionen in Brasilien auf. Da keine Zika-endemischen Nationen an der Weltmeisterschaft teilgenommen haben, die 2014 in Brasilien stattfand, glauben einige Wissenschaftler nun, dass Zika während des Kanurennens der Va’a-Sprint-Weltmeisterschaft im August 2014 von Französisch-Polynesien nach Rio de Janeiro gereist sein könnte.
“All diese Fragen sind für die öffentliche Gesundheit von entscheidender Bedeutung, aber wir haben noch keine Antworten.”
Im Oktober letzten Jahres bemerkten Ärzte in Brasilien einen Anstieg der Fälle von Mikrozephalie, einem Geburtsfehler, der die Gehirnentwicklung behindert, und fragten sich, ob dies mit dem Anstieg von Zika in Verbindung gebracht werden könnte. Im April hatten sie ihre Antwort: „Das Zika-Virus ist eine Ursache für Mikrozephalie und andere schwere fetale Hirndefekte“, schrieben die Centers for Disease Control and Prevention letzten Monat. Seit letztem Frühjahr wurde das Virus allein in Brasilien mit etwa 5.000 Fällen von Mikrozephalie in Verbindung gebracht.
„Hier in Brasilien ist nach der Übertragungssaison 2015 ganz klar, dass die Epidemie noch nicht vorbei ist“, sagte Christopher Dye, Strategiedirektor im Büro des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation. „Wir sind uns ziemlich sicher, dass Zika alle Gebiete erreichen wird, die vom (vermeintlichen) Hauptvektor Aedes aegypti bewohnt werden. Wahrscheinlich alle Länder in Amerika, außer Kanada. … Vielleicht ans Mittelmeer. Es könnte sich weiter nach Norden bewegen, durch das Verbreitungsgebiet von Aedes albopictus in den Vereinigten Staaten. Könnte es andere Mückenvektoren geben?“
Ein entscheidender Teil des Blicks auf die ungewisse Zukunft von Zika besteht darin, seine Vergangenheit zu verstehen. Und während die Forscher den Ursprung des Virus verfolgen, bleiben ihnen mehr Fragen als Antworten. Wissenschaftler wissen zum Beispiel immer noch nicht, ob Zika in Afrika und Asien weit verbreitet ist, wo es jahrzehntelang gefunden wurde, bevor es auf dem Weg nach Südamerika nach Mikronesien und Französisch-Polynesien reiste. Sie wissen auch nicht, inwieweit es im 20. Jahrhundert zu Geburtsfehlern und anderen schwerwiegenden Gesundheitsproblemen geführt haben könnte.
„Hat [Zika] neurologische Störungen verursacht, aber mit einer geringen und unentdeckten Inzidenzrate? Oder hat sich das Virus irgendwie genetisch oder epidemiologisch verändert, als es den Pazifik überquerte?“ fragte Dye. „Könnte ein neues Virus – wenn es neu ist – Afrika und Asien wieder überfallen und neue und schwere Epidemien an Orten verursachen, an denen die Infektion zuvor harmlos war? All diese Fragen sind für die öffentliche Gesundheit von entscheidender Bedeutung, aber wir haben noch keine Antworten.“
Literatur-Empfehlungen
Wann ist Zika in der Schwangerschaft am gefährlichsten?
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Eine Möglichkeit, Antworten zu finden, war die Analyse verschiedener Zika-Stämme im Laufe der Zeit. Einige Wissenschaftler haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Virus in ihren eigenen Laboren zu verbreiten, um das Reverse Engineering zu unterstützen, was den aktuellen Stamm so gefährlich macht. (Auf diese Weise haben, wie die New York Times kürzlich berichtete, ein Neurologe und ein Virologe zusammengearbeitet, um Beweise zu finden, die die Idee stützen, dass Zika für einen Fötus im ersten Trimester einer schwangeren Frau am gefährlichsten ist.) Eine andere Gruppe von Wissenschaftlern analysierte die Die genetische Evolution des Virus identifizierte mehr als ein Dutzend Mutationen zwischen dem Virus in Brasilien im Vergleich zu früheren in Asien isolierten Stämmen. Sie schrieben über ihre Ergebnisse in der Zeitschrift Cell Host & Mikrobe, im April. Diese Mutationen könnten erklären, warum Zika jetzt virulenter zu sein scheint, und die Möglichkeit, dass das Virus im Vergleich zu früheren Stämmen besser von Mücken auf den Menschen übertragen wird. „Offensichtlich sind dringend weitere Studien erforderlich“, um diese Mutationen und ihre Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit zu verstehen, schreiben die Forscher.
Genetisch gesehen ähnelt das Zika-Virus, das die Menschen in Brasilien krank macht, dem polynesischen Stamm, unterscheidet sich jedoch von dem afrikanischen Stamm, der „es uns erlaubte, zu postulieren, dass das Virus irgendwo im Pazifik eine Mutation durchgemacht hat, die ihm pandemische Eigenschaften verlieh“, sagte Peter Hotez. der Dekan der National School of Tropical Medicine am Baylor College. “Es ermöglichte uns auch, zurück zu Studien zu gehen, die zeigten, dass Mikrozephalie und das Guillain-Barré-Syndrom wahrscheinlich zuerst mit der asiatischen Sorte begannen.”
Rückblickend auf die Flugbahn von Zika scheint es mindestens zwei separate Mutationslinien zu geben: eine aus dem Jahr 2007, als das Virus Mikronesien traf; und die zweite stammt aus einer Zeit vor dem Ausbruch von Französisch-Polynesien im Jahr 2013.
„Der Stamm Brasilien weist einige Ähnlichkeiten mit dem Stamm von Französisch-Polynesien auf, da beide zu Mikrozephalie und [Guillain-Barré-Syndrom] führen, aber es ist möglich, dass das Virus noch mehr Mutationen von Französisch-Polynesien nach Brasilien durchgemacht hat“, sagte Hotez. “Die wissenschaftliche Gemeinschaft ist noch dabei, das zu klären.”
Was Wissenschaftler schließlich finden, wird, so hoffen sie, Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens dabei unterstützen, sich auf das vorzubereiten, was noch kommen wird – ob das nun mehr Zika oder ein anderes von Mücken übertragenes Virus oder wahrscheinlich alle der oben genannten bedeutet. In einem Essay darüber, wie menschliche Aktivitäten die Übertragung von Zika und anderen Tropenkrankheiten geprägt haben, sagt Hotez, dass der jüngste Ausbruch die Menschen dazu bringen sollte, den potenziell katastrophalen Einfluss der Menschheit auf die Biosphäre im Zeitalter der Globalisierung ernsthaft in Betracht zu ziehen. „Das Anthropozän könnte in den kommenden Jahren zu einem vorherrschenden Thema http://produktrezensionen.top/ für die Verbreitung von [vernachlässigten Tropenkrankheiten] oder die Entstehung katastrophaler menschlicher Epidemien werden“, schrieb er.
Viele seiner Kollegen denken bereits so. “Zika ist das neueste Flavivirus, das seiner historischen Verbreitung entkommen ist und sich von gutartig zu bösartig entwickelt hat”, sagte Dye von der Weltgesundheitsorganisation. „Wir haben zuvor die Ausbreitung von Dengue-Fieber, japanischer Enzephalitis und West-Nil-Viren gesehen. … Kommt als nächstes Gelbfieber? Ist der aktuelle Gelbfieber-Ausbruch in Angola ein Vorzeichen für die Zukunft?“
Bevor Zika einen weltweiten Gesundheitsnotstand auslöste, war die Mücke, die am besten für die Übertragung des Virus bekannt ist, am berüchtigtsten dafür, mehrere andere gefährliche Krankheiten zu verbreiten – darunter Dengue-Fieber, Chikungunya und Gelbfieber.
Aber es gibt mehr dazu, wie diese Viren miteinander verwandt sind, als nur der Fehler, der sie trägt. Neue Forschungen zeigen, dass bestimmte Dengue-Antikörper Zika entweder neutralisieren oder ihm bei der Replikation helfen können. Die Ergebnisse, die am Donnerstag in zwei separaten Papieren veröffentlicht wurden, könnten ein entscheidender Schritt zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen Zika sein.
Obwohl Zika für jeden gefährlich sein kann, der sich damit ansteckt, ist das Virus für Schwangere besonders besorgniserregend. In den letzten Monaten haben Wissenschaftler bestätigt, dass Zika die Plazenta passieren, das Wachstum des Fötus hemmen und das Gehirn eines sich entwickelnden Babys infizieren kann. In Brasilien wurde Zika mit Tausenden von Fällen von Mikrozephalie in Verbindung gebracht, einem Geburtsfehler, bei dem eine falsche Entwicklung des Gehirns dazu führt, dass Babys mit ungewöhnlich kleinen Köpfen geboren werden. (Das Risiko dieser Art von neurologischen Schäden bei schwangeren Frauen, die mit Zika infiziert sind, ist nicht bekannt. Eine frühe Studie ergab, dass Frauen, die Zika im ersten Trimester bekommen, ein Risiko von 1 % haben, dass ihr Fötus eine Mikrozephalie entwickelt. Eine andere Studie schätzte das Risiko auf 22 Prozent.)
Es ist sinnvoll, dass sich Wissenschaftler auf Dengue konzentrieren, um Zika besser zu verstehen. Beide gehören zur gleichen Virusfamilie, und das Verständnis der Kreuzreaktivität zwischen verwandten Viren ist ein Eckpfeiler der Impfung. Diese Art von Forschung „war die immunologische Grundlage für den ersten menschlichen Impfstoff gegen Pocken, der vor mehr als 200 Jahren eingeführt wurde“, so ein Artikel aus dem Jahr 2012 im Expert Review of Vaccines, „und untermauert weiterhin die moderne Impfstoffentwicklung“.
Nun haben Forscher zwei Antikörper identifiziert, die von Menschen mit Dengue-Infektion erzeugt wurden, die an das Zika-Virus binden und eine Infektion verhindern können. In ihrem am Donnerstag in Nature veröffentlichten Papier beschreiben sie, wie wichtig es ist, die Strukturen dieser Antikörper zu untersuchen, um einen Impfstoff zu entwickeln, der gegen Zika schützt. Und obwohl die Forscher wussten, dass Zika und Dengue beide Flaviviren sind, war die Antikörperreaktion eine Überraschung.
„Wir haben nicht erwartet, dass neutralisierende Antikörper, die nach einer Dengue-Infektion erzeugt werden, noch stärker bei der Neutralisierung des Zika-Virus sein könnten“, sagte mir Giovanna Barba Spaeth, eine der Autoren der Studie. Der Befund hat große Auswirkungen auf den Schutz sowohl gegen Zika als auch gegen Dengue, da die Antikörper bei beiden Viren auf dieselbe Region abzielen. „Es deutet darauf hin, dass ein Impfstoff, der diese Region umfasst, Schutz gegen beide Viren bieten würde“, sagte sie.
Aber der Weg zur Entwicklung eines Impfstoffs ist nicht gerade geradlinig.
In einem verwandten Artikel, der in Nature Immunology veröffentlicht wurde, fanden Forscher heraus, dass Antikörper, die von jemandem erzeugt werden, der zuvor Dengue-Fieber hatte, nicht immer schützend sind. Diese Antikörper können die Fähigkeit von Zika, sich zu replizieren und zu gedeihen, tatsächlich verbessern. Mit anderen Worten, eine frühere Dengue-Infektion kann ein höheres Risiko darstellen, sich mit Zika zu infizieren – obwohl bestimmte durch Dengue ausgelöste Antikörper zu einem Zika-Impfstoff führen könnten. Aber in Gebieten, in denen es sowohl Zika- als auch Dengue-Ausbrüche gegeben hat, ist es schwierig, die Schwere von Zika nach dem Dengue-Fieber mit Fällen zu vergleichen, in denen Menschen nur Zika angesteckt haben. “Die meisten Menschen, die Zika hatten, waren zuvor mit Dengue infiziert”, sagte Gavin Screton, einer der Autoren des Nature Immunology Papers. “Nachdem die Menschen Zika hatten, ist es schwierig, diejenigen, die nur Zika hatten, von denen zu unterscheiden, die Zika und Dengue hatten.”
Der Mechanismus, bei dem die Antikörper eines Virus die Infektion eines anderen Virus verstärken, wird als antikörperabhängige Verstärkung bezeichnet und ist ein Merkmal, das bereits Versuche zur Entwicklung eines Impfstoffs allein gegen Dengue erschwert hat. (Antikörper-abhängige Verstärkung hilft auch zu erklären, warum sekundäre Dengue-Infektionen für eine Person oft gefährlicher sind als das erste Mal, dass diese Person mit dem Virus infiziert ist.)
„Angesichts der Tatsache, dass die Dengue-Prävalenz in einigen von Zika betroffenen Regionen 90 Prozent übersteigt“, schrieb Nature in einer Erklärung über die neue Forschung, „könnten diese Ergebnisse wichtige Auswirkungen auf das Verständnis der Mechanismen der Ausbreitung von Zika haben – ein Verständnis, das für den Impfstoff entscheidend ist“. Entwicklung.
Diese Erkenntnisse stellen aber auch eine Flut neuer Herausforderungen für solche Bemühungen. Da ein Zika-Impfstoff, falls er entwickelt wird, in Gebieten eingesetzt werden müsste, in denen Dengue-Infektionen häufig sind, müssen die Forscher nun die Antikörper berücksichtigen, die von jemandem produziert werden, der sich mit einem der beiden Viren infiziert. „Der Ausgang einer Zika-Infektion bei einer Dengue-Immunpopulation hängt von der Art der Antikörper ab, die die Individuen entwickelt haben – schützend oder verstärkend“, sagte mir Barba Spaeth.
Es besteht die Möglichkeit, schrieben Forscher in Nature Immunology, dass eine Impfung gegen Zika Menschen anfälliger für Dengue machen könnte – und dass eine Impfung gegen Dengue sie umgekehrt einem höheren Risiko für eine robuste Zika-Infektion aussetzen könnte.
„Der genaue Grund für die Explosion der [Zika]-Infektion und ihre Komplikationen in Brasilien müssen vollständig geklärt werden“, schrieben sie, aber es ist möglich, dass die bereits bestehende Immunität gegen Dengue einer der Hauptgründe für den Zika-Ausbruch ist, der möglicherweise wiederum ein höheres Komplikationsrisiko für die Infizierten.